Das Haus am See startet in die 5. Jahreszeit – Kölle Alaaf!


Quelle: Foto: J. Rieger, Köln/Festkomitee Kölner Karneval

 

Kaum ist die besinnliche Weihnachtszeit vorüber, beginnt für viele der graue Januar Alltag. Nicht jedoch für ein kleines Bevölkerungsgrüppchen im Westen der Nation: Den Rheinländer. Der läuft nämlich jetzt zur Höchstform auf, denn es steht die sogenannte 5. Jahreszeit vor der Türe: Der Karneval!

Eifrig werden Kostümpläne geschmiedet, Sitzungen besucht und dem absoluten Höhepunkt entgegengefiebert, dem sogenannten Straßenkarneval zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch, der in diesem Jahr zwischen dem 08.02. und dem 14.02.2018 stattfindet.

Jeder der Spaß am Feiern und der aufgeschlossenen, fröhlichen Art der Rheinländer hat, sollte sich unbedingt einmal davon anstecken lassen und dabei sein. Ob lachende Kölnarena, Mädchensitzung oder Rosenmontagszug, die Auswahl ist riesig und die Gastfreundschaft der Rheinländer beispiellos!

Das Haus am See bietet erfahrenen und neu Karnevalisten hierfür wieder die perfekte Unterkunft! Wir versorgen unsere Gäste nicht nur mit den besten Tipps zum Feiern und „Kamelle“ (Bonbons) schnappen, wir kümmern uns auch gerne um Taxibestellungen und Co. Mit der Bahn ist man z.B. von Brühl in nur 10 Minuten im Kölner Zentrum.

Für Buchungen über unsere eigene Webseite gibt es auch wieder einen besonderen Anreiz: für alle, die bei ihrer Direktbuchung den Aktionscode JECK eingeben, gibt es eine karnevalistische Überraschung!

Wer noch ein bißchen mehr Hintergrundinformationen braucht, stöbert einfach mal im Karnevals Blogbeitrag der letzten Jahre 🙂 Viel Spaß!

Wir freuen uns auf Euch… selbstverständlich im Kostüm!

 

 

Über den Autor

Geschrieben von Simone Busch

Mein Name ist Simone Busch und ich betreibe das kleine Bed & Breakfast "Haus am See" in Brühl, also genau zwischen Bonn und Köln. Aus meiner Freude am Reisen entstand die Idee auch Gäste in unserer schönen Region zu begrüßen. Weitere Information finden Sie auch auf Facebook und Google+.

Keine Kommentare zu “Das Haus am See startet in die 5. Jahreszeit – Kölle Alaaf!”

Hinterlass einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*